Binnenmegayachten "FluWoBo"

Die FlussWohnBoote wurden zusammen mit Karsten Sahner entwickelt, der als Reeder und Gastronom auf einem der FluWoBos wohnt. Bisher gebaut wurden 3 Schiffe. Sie sind 24,99 m lang und bieten eine Wohnfläche von ca. 70 m².

Die Yachten zeigen von außen ein elegantes Design und sind innen individuell als exklusives "Appartement auf dem Wasser" mit offenem Kamin eingerichtet. Die Yachten sind wegen der installierten Solarpaneele weitgehend energetisch autark, nur für die Propulsion werden zwei Sechszylinder-Diesel verwendet.
www.fluwobo.de        

FluWoBo FluWoBo
FluWoBo FluWoBo
FluWoBo FluWoBo
FluWoBo FluWoBo
FluWoBo FluWoBo

 

Leipzigboot

Die Leipzigboote sind speziell für die sehr empfindlichen Gewässer (FFH 26-Gebiete) um Leipzig herum entworfen worden, die keinerlei Kohlenwasserstoffeinträge von Verbrennungsmotoren gestatten.

Die Boote mußten darüber hinaus einen Tiefgang von max. 30 cm aufweisen. Als Antrieb dient ein Erdgas-Hybridantrieb mit 2 E-Motoren als POD-Drive mit je 8 kW Leistung.